Kurzbeschreibung
Zeitreise durch den Süden Marokkos. Sie fahren durch die unterschiedlichsten Landschaften und Klimazonen des Landes.
Marrakesch - Gebirge - Wüste - Oasen.
Gleichzeitig sehen Sie die schönsten Sehenswürdigkeiten die teilweise durch die UNESCO ausgezeichnete Weltkulturerbe sind. Beginnt und endet in Marrakech (von Samstag bis Samstag) Gruppenreise mit internationalen Teilnehmern. Geeignet für Kinder ab 8 Jahren
Reiseverlauf
Tag 1 Samstag: Marrakech (Anreisetag)
Ankunft in Marrakech, Transfer zum Hotel. Abendessen im Hotel in Marrakech.
Tag 2 Sonntag: Marrakech
Ganztagsbesichtigung von Marrakech: die Menara Gärten, der Bahia Palast, die Saadischen Gräber und die Moschee der Koutoubia. Mittagessen im Hotel. Am Nachmittag Besuch des berühmten Marktplatzes von El Fna mit seinen Gauklern, Fliegenden Händlern und Artisten. Am Abend orientalische Show mit Dinner. Übernachtung im Hotel in Marrakech.
Tag 3 Montag: Marrakech –Ouarzazate - Zagora (375km)
Heute starten wir mit dem Landrover in Richtung Ouar¬zazate über den Hohen Atlas in einer Höhe von 2260m durch den Tizi N’Tichka–Pass. Mittagsrast in Ouarzazate, danach Weiterfahrt in Richtung Zagora, einem ehemaligen Stützpunkt der Fremdenlegion. Von Agdz aus fahren wir auf Nebenstrecken entlang des Flussbetts des Drâa. Abendessen und Übernachtung in Zagora im Hotel.
Tag 4 Dienstag: Zagora – Erfoud – optional Merzouga (250km)
Ausflug nach Tamegroute mit seiner berühmten Bibliothek aus dem 12.Jh. Danach geht es zu den Dünen von Tinfou.
Abwechselnd über befestigte und unbefestigte Straßen fahren wir über Tansikht und Nkob am Rande der Sahara durch Berberdörfer mit dem Felsmassiv des Sargho-Berges als imposante Kulisse. Mittagsrast in Tazzarine, einer kleinen Berbersiedlung.
Am Nachmittag Weiterfahrt nach Erfoud durch die Dörfer Alnif und Rissani. Abendessen und Übernachtung im Hotel oder optional in einem Nomadenzelt in Merzouga.
Tag 5 Mittwoch: Merzouga – Erfoud – Tineghir – Todra-Schlucht – Tineghir (200km)
Ausflug am frühen Morgen, um den gigantischen Sonnenaufgang über den Sanddünen von Merzouga zu beobachten. Rückkehr ins Hotel zum Frühstück und Weiterfahrt zur Oase Tineghir und zur Todhra-Schlucht mit ihren bis zu 250m hohen Canyons.
Sie haben Gelegenheit eine kleine Wanderung zu unternehmen. Mittagspause am Fuße der Canyons. Abendessen und Übernachtung im Hotel in Tineghir.
Tag 6 Donnerstag: Tineghir – Quarzazate (200km)
Fahrt in Richtung Boumalne zur Dades-Schlucht. Anschließend Weiterfahrt über die Straße der 1000 Kasbahs und zum Dorf Skoura, bekannt für seinen Anbau von Rosen. Unterwegs besichtigen wir die wunderschöne Kasbah in Amerhidel. Über eine Pistenstrecke am Fuße des Atlas geht es wieder nach Ouarzazate. Abendessen und Übernachtung im Hotel.
Tag 7 Freitag: Ouarzazate – Marrakech (200km)
Besichtigung von Ouarzazate mit der Kasbah von Taourirt und Weiterfahrt nach Ait Benhaddhou, um die berühmte Kasbah zu besichtigen. Anschließend Fahrt auf einer Nebenstrecke nach Telouet mit Überquerung von zwei Flussbetten und über das Atlasgebirge.
Besuch der Kasbah von Telouet, die ehemalige Residenz der Glaoui-Fürsten. Nach der Mittagsrast Rückfahrt nach Marrakech über den Tizi N’Tichka-Paß. Abendes¬sen und Übernachtung im Hotel in Marrakech.
Tag 8 Samstag: (Abreisetag)
Frühstück im Hotel und Transfer zum Flughafen Marrakech.
Verlängerung dieser Reise
Verlängerungen unserer Reisen
sind grundsätzlich möglich. Sofern Ihre Reise einen Flug beinhaltet aber nur
nach Rücksprache mit uns.
Sie können diese Reise mit anderen Reisen kombinieren oder einfach Hotels vor
oder nachher dazubuchen. Mietwagen und Transfers sind ebenfalls möglich.
Buchen Sie dazu diese Reise ein (dies ist dann noch keine Festbuchung) und
wählen Sie im nächsten Schritt ein weiteres Angebot aus.
Anforderungen
keine
Leistungen enthalten
Alle Preise sind in Euro angegeben und gelten pro Person mit Vollpension. DZ – Doppelzimmer, EZ –Einzelzimmer. In diesem Preis ist enthalten: • Das Programm wie beschrieben • Unterbringung im Doppelzimmer, bzw. Einzelzimmer mit Frühstück und Abendessen • Mittagessen unterwegs, Dinnershow in Marrakech • Mehrsprachiger Reiseleiter (Französisch, Englisch, Italienisch, Spanisch, jedoch nicht Deutsch) • Transfers vom Flughafen Marrakech und zurück. • Fahrt in einem großen Geländewagen • Kosten für Gepäckträger und Trinkgelder in den Hotels und Restaurants, Steuern und Gebühren.
Leistungen nicht enthalten
- Trinkgelder
- Der Flug ist nicht enthalten; Sie können Ihren Flug selbst oder über uns buchen.
|